LUMIN ist Ihre digitale Steuerzentrale für den Baualltag.

LUMIN verbindet Ihre bestehenden Einzelanwendungen zu einem umfassenden ERP-System.

Bauprojekte ab jetzt unter Kontrolle.

LUMIN dokumentiert ab dem ersten Kundenkontakt Angebote, Aufträge, Adressen, Notizen und Termine. Darüber hinaus dokumentiert die Subunternehmerverwaltung auch alle Anfragen und die Vergabe an Subunternehmen. Tagesaktuell können Sie sehen wie erfolgreich Ihre Projekte finanziell sind. Deswegen ist LUMIN das universelle Interface für all Ihre IT-Anwendungen in Bauunternehmen und ist das Missing-Link, das Ihnen den Überblick im Baualltag verschafft. Damit haben Sie mehr Kontrolle über Ihre Bauprojekte.

Icon Lumin Suchfunktion orange

Interne Suchmaschine

Icon Lumin Aufgabenliste orange

Projektverwaltung

Icon Lumin Kostenkontrolle

Projekterfolgskontrolle

easy to find

  • Der Zugriff auf Projektinformationen aus unterschiedlichen Anwenderperspektiven macht LUMIN zur Suchmaschine im Unternehmen. Je nach Benutzerberechtigung finden Geschäftsleitung, Sekretariat, Bauleitung, Controlling und Kalkulation schnell und bequem was sie brauchen. Die Daten werden einmal erfasst und vielfach genutzt!
  • LUMIN bietet eine moderne, einfach zu bedienende Benutzeroberfläche. Der logische Aufbau ermöglicht einen raschen Einsteig für alle, die mit LUMIN arbeiten.

easy to use

  • Stammdaten von Mitarbeitern, Interessenten, Kunden, Lieferanten, Subunternehmen können im Adress-Manager von LUMIN zentral abgelegt und leicht abgerufen werden. Damit haben Sie einfachen Zugriff auf alle Stammdaten.
  • LUMIN unterstützt die Ablage der Projektunterlagen im Dateisystem mit einer projektorientierten und gut anpassbaren Dokumentenverwaltung. So können Sie bei Angebotslegung oder Bauleiterwechsel Dokumente automatisch verschieben oder unterschiedliche Ordnerstrukturen pro Bereich anlegen, u.v.m. Das macht LUMIN flexibel und an Ihre gewohnte Arbeitsweise anpassbar.
  • Automatische Benachrichtigungen halten Sie am Laufenden. Diese können Sie direkt im LUMIN Dashboard sehen oder per E-Mail erhalten. So kann beispielsweise die Geschäftsführung nach Erfassung eines Auftrages automatisiert informiert werden.
  • Gewerksvergaben an Subunternehmen – von der ersten Anfrage bis zum Vertragsabschluss – können Sie in der Subunternehmerverwaltung dokumentieren. Damit haben Sie umfassende Informationen, die Kalkulanten und Bauleiter sowohl bei der Auswahl der Subunternehmen als auch im Vergabeprozess brauchen. Welche Gewerksvergaben sind erforderlich? Mit wem gibt es gute Erfahrungen? Wer wurde bereits angefragt? Wer hat schon ein Angebot geschickt oder wurde schon beauftragt? Das alles liefert LUMIN auf Knopfdruck.
  • Die GeoDatenKarte zeigt welche Baustellen mit welchem Umsatz wo gerade am Laufen sind. Man sieht auch wie erfolgreich die Projekte sind und wer woran arbeitet. Mit der GeoDatenKarten erhalten Sie den geografischen Überblick über Ihre Bauprojekte.
  • Die Angebotsliste ist für viele Unternehmen sehr wichtig. Die LUMIN Angbotsliste ist immer aktuell und übersichtlich. Fristen sind gut erkennbar und kein Angebot geht verloren.
  • Vertretungen und Übergaben von Projekten laufen dank LUMIN reibungslos – alles ist klar und übersichtlich erfasst und dokumentiert. Zuständigkeiten sind eindeutig definiert.

easy to control

  • Mit dem optionalen Modul Erfolgsrechnung hat der Bauleiter Zugriff auf die Projektdaten der KORE und der Buchhaltung. Tagesaktuell können Sie sehen, ob sich ein Projekt rechnet oder nicht. Wie schaut es mit den Personalstunden, mit dem Material oder den Maschinenstunden aus? Alle Kosten & Rechnungen erhalten Sie per Click!
  • Offene Posten zu den einzelnen Baustelle können mit der LUMIN Erfolgsrechnung vom Bauleiter und der Geschäftsführung abgerufen werden. Sie brauchen dazu nicht gesondert die Buchhaltungsabteilung kontaktieren. In LUMIN sehen Sie die Liste der offenen Posten schnell, übersichtlich und aktuell.

easy to maintain

  • Der Implementierungsaufwand bei LUMIN ist gering. LUMIN wird einfach in die bestehende Software-Landschaft integriert. Alle bestehenden Anwendungen bleiben bestehen.
  • LUMIN ist einfach zu warten. LUMIN läuft zentral auf einem Server und muss nur einmal installiert werden. Sie können ganz einfach mit dem PC oder Tablet über alle gängigen Webbrowser auf LUMIN zugreifen.
  • Eine SSL-Verschlüsselung sorgt für eine sichere Datenübertragung. Die Zugriffsrechte werden zentral am Server verwaltet.

Branchenkompetenz aus erster Hand.

Eine Software vom Baumeister für Baumeister.

Hinter LUMIN steht die Baufirma Luxbau aus Hainfeld, Niederösterreich. Mit einer Unternehmensgeschichte von über 100 Jahren hat sie sich mit LUMIN ein weiteres Standbein geschaffen. Firmeninhaber Erich Lux wollte, dass kein Angebot mehr verloren oder vergessen wird. Das war die Geburtsstunde von LUMIN. Andere Bauunternehmen setzen LUMIN ebenfalls mit großem Erfolg ein. Die Erhöhung der Auftragsquote und der effiziente Zugriff auf bestehende Anwendungen sprechen für sich.

Software-Präsentation

Sehr gerne zeigen wir Ihnen unser Produkt im Einsatz.

Kontaktieren Sie uns:

LUMIN ist der digitale Baumanager.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite stimme ich der Verwendung zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen